27. März 2014

Animationstisch mit Lochblech selbst gebaut

Keine Kommentare:
 

Unser Animationstisch war in Bearbeitung und wurde gestern fertig gestellt! Wir haben uns sehr gefreut! Der Tisch ist maßgefertigt und wurde von uns selbst gebaut.

Wozu braucht man eigentlich einen Animationstisch? Nun durch das Lochblech im Boden können unsere Puppen mittels Schrauben befestigt werden. Das Gewinde dafür habe wir extra in die Füße der Puppen eingebaut. Auch die Props und das komplette Set kann somit über Schrauben, Draht oder ähnliches einfach fixiert werden, damit es 100%tig stabil bleibt und bei den Aufnahmen nicht verrutscht.

Es gibt auch die Möglichkeit Dinge mithilfe von sehr starken Magneten festzumachen. Das ist vor allem dann praktisch, wenn der Boden in den Aufnahmen zu sehen ist.


Die Löcher im Lochblech haben 3mm Durchmesser, also genau passend für die Schrauben unserer Puppen. Unsere halbfertige Jurte haben wir ebenfalls schonmal zum Test auf den Tisch gestellt. Die Jurte wird später richtig fest auf dem Tisch fixiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff