22. September 2014

Stopmotion-Wolken aus Watte über dem Leuchttisch

Keine Kommentare:
 

Wir haben es fast geschafft. Nur noch knapp 3 bzw. 4 Wochen bis zur Abgabe des fertigen Films! :) Im Moment laufen alle Retuschearbeiten auf Hochtouren und der Ton ist gerade in der Mache. Wir haben den Rohschnitt bereits mit unserem Film-Professor besprochen und können es uns (dank gutem Zeitmanagement) sogar leisten einige Schönheitskorrekturen in Form von weiteren Nachdrehs zu machen.

Hier wird gerade das Setting für eine Wolkenanimation vorbereitet, die wir später noch in eine Szene hinzufügen wollen. Die Wolken bestehen aus Watte und werden einfach auf einen Lichttisch gelegt. Die Kamera wird oben befestigt. Die Wattewolken werden wieder wie gehabt Stück für Stück bewegt und mit der Kamera bildweise festgehalten.

Die fertige Animation wird dann später über ein anderes Bild noch zusätzlich digital darüber gelegt, um mehr Stimmung zu erzeugen.

Wir verwendeten hierfür ganz normale Kosmetikwatte (zum Abschminken etc.) vom Drogeriemarkt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff