10. März 2015

Puppenverschleiß nach 1/2 Jahr Stopmotion-Animation

Keine Kommentare:
 

Heute geben wir einen kleinen Einblick in den Zustand unserer Animationspuppen nach den fertigen Dreharbeiten. Wie man sehen kann, ist die Puppe ziemlich zerschlissen. Viele stellen sind voller Pattafix-Reste (klebende Knetmasse), der Draht in den Haaren ist leider gebrochen und der Stoff wirkt noch zerschlissener und dreckiger, da die Puppe immer und immer wieder angefasst werden musste. Würde man mit dieser Puppe weiter animieren wollen, müsste man sie erstmal "Grundsanieren".

Flecken und andere Unstimmigkeiten mussten wir in der Retusche korrigieren. Wir raten also wirklich dazu immer genügend Ersatzteile parat zu haben, falls ihr bei eurem Projekt noch längere Animationszeit plant. Ebenfalls ist es ratsam einen Stil zu verwenden, der eh etwas zerschlissener ist(Used-Look ist hier das Zauberwort) zu wählen, damit das nicht ganz so schlimm auffällt. Bei einem sehr cleanen Stil muss man auf jedes Staubkorn, jeden Kratzer und jeden Fleck achten und das kann auf die Dauer ganz schön nervig sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff