5. April 2015

wHole auf den Filmfestspielen in Cannes

Kommentare:
 

wHole kommt in die Auswahl „Next Generation Short Tiger“ und darf auf den diesjährigen Cannes-Festspielen (17. Mai 2015) in Frankreich laufen! Wir sind alle super froh, denn das eines der höchsten Auszeichnungen, die ein Kurzfilm erhalten kann. Nach dem Auftakt in Cannes wird wHole ein Jahr lang durch German Films (die Orga hinter dem Short Tiger Award) weltweit auf vielen weiteren Festivals präsentiert.
 
Was uns ebenfalls sehr gefreut hat: das Stopmotionteam vom Film "Lure" (mit denen wir das Filmstudio geteilt hatten) wurde ebenfalls ausgewählt und hat sogar den den Short Tiger Award gewonnen!

 

Es ist etwas Besonderes, denn noch nie wurden gleich 2 Filme von unserer FH für den Next Generation Short Tiger ausgewählt. Dann gewinnt auch noch einer von beiden und beide sind auch noch Stopmotion-Filme!

Wir werden als Team nach Cannes reisen. Denn wie bei jedem Festival werden auch immer die Filmemacher eingeladen. Organisation und Planung laufen bereits und wir sind schon voller Vorfreude. Die Gelegenheit einmal bei den Cannes-Festspielen dabei sein zu können und gleichzeitig auch noch seinen eigenen Film dort laufen zu sehen ist schon einmalig.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch nochmals recht herzlich bei unserem betreuenden Professor Jürgen Schopper, der an uns geglaubt hat und unseren Film zum Short Tiger Award eingereicht hat.


Kommentare:

  1. Super! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Däumchen drücken für euch!!!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff