5. Februar 2014

Versuche mit Kleidung und Haaren an den Testpuppen

Keine Kommentare:
 

Im Puppenbau geht es jetzt daran die Frisur und die Kleidung bei den Testpuppen auszuprobieren. Wir wollen sehen, wie sich der Stoff auf dem Puppenkörper verhält und wie sich das an der Figur der Puppe auswirkt. Auch die Haare haben wir schon versucht mit Draht und Schaumstoff zu modellieren.

Es war gar nicht so einfach (vor allem beim Mann) die Haare so hinzubekommen, dass er nicht aussieht wie Barbie's Ken. Bei der Frau war es dagegen schon etwas einfacher. Wir haben in die Haare Draht eingearbeitet, damit die Strähnen beweglich und animierbar sind. Im Laufe des Films wird die Frau nämlich eine Haarsträhne aus dem Gesicht wischen und eventuell sollen die Haare ja auch beim Gehen mitwippen können. :)

Man muss hier dazusagen, dass die echten Puppen später noch eine Art "Echthaarimitat" bekommen, also keinen reinen Schaumstoff als Frisur haben werden. Der Schaumstoff wird aber warscheinlich als untere Schicht zum Modellieren und befestigen genutzt.



Bei den Kleidern und den Haaren müssen wir noch einen Weg finden, wie wir den eckigen Stil der Figuren am Besten umsetzen könnten. Da der Schaumstoff nachgiebig ist, ist es nicht so einfach Kanten zu definieren. Die Kleidung wird auch sehr eng am Körper drangenäht, sodass wir im Moment hoffen, dass wir durch einen besseren Schnitt der Kleidung unserem Ziel näher kommen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff