Anlässlich des 27. Jugend Film Festivals brachte das Jugendfernsehmagazin Polaris einen Beitrag zu 3 ausgesuchten Filmen des Festivals. Darunter war auch wHole und wir haben uns sehr gefreut! :) Im alten Filmstudio bauten wir also nochmals das Set auf und beantworteten einige Fragen über den Film. Robert Banning (unter anderem Regie sowie Post Produktion) hat das sehr gut gemacht und die Idee und den Grundgedanken hinter wHole richtig gut vermittelt.
Laura Staab (unter anderem Puppenbau und Animation) demonstrierte am Animationstisch kurz, wie unsere Puppe daran festgeschraubt wird. Man muss dabei eine Hand über und die andere Hand unter dem Tisch führen, um das Gewinde durch die kleinen Füße der Puppe und das Lochblech zu schieben. Am Ende gibt es noch ein paar Einblicke in die digitale Retusche.
Das Jugendfernsehmagazin polaris richtet sich nicht nur an Jugendliche, die Sendung wird auch von jungen Leuten produziert. Die Macher/innen sind zwischen 18 bis 26 Jahren alt und erstellen die Sendung in ihrer Freizeit. Teils haben sie schon Vorerfahrungen im Bereich Video oder Journalismus, teils bringen sie einfach ein großes Interesse an der Arbeit vor oder hinter der Kamera mit. Und jeder der diese Voraussetzungen erfüllt kann mitmachen. Anleitung und Unterstützung geben die ausgebildeten Fachkräfte des Medienzentrums PARABOL.
Der Beitrag läuft Samstags und Sonntags im Frankenfernsehen und kann außerdem auch online angesehen werden. Wir wünschen gute Unterhaltung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen