1. April 2014

Aussenverkleidung der Jurte / Stopmotion-Setbau

Keine Kommentare:
 

Viele Leute haben sich gefragt mit was unsere Jurte wohl verkleidet wurde. Die Antwort ist ganz einfach! :) Man nehme mehrere Packungen Taschentücher (am Besten ohne Muster), etwas lösliches Kaffeepulver, Holzleim und etwas Wasser.

Gemischt wird im Verhältnis 1:1. Ein Teil Kaffeewasser und ein Teil Holzleim. Sieht dann von der Farbe so aus wie Latte Macchiato. :) Zusammen gemischt ergibt das eine gute Mischung, um die Taschentücher komplett zu benetzten und an das Eisengitter zu fixieren. Nachdem alles getrocknet ist verfärbt sich alles etwas dunkler. Das Material ist dann sehr gespannt und steinhart. Es hat dann eine leichte Lederoptik, die wir erzielen wollten :)



Wir haben die Jurte sowohl innen, als auch außen auf diese Weise verkleidet. Man sieht immer noch das Eisengitter durchscheinen, aber gerade das finden wir eigentlich sehr schön. In echten Jurten sieht man innen noch das komplette Gerüst und die ganzen Holzstreben werden nicht verdeckt.

Desweiteren ist das Material leicht transparent und lichtdurchlässig. Auf diese Weise können wir durch Lichtsetzung von außen verschiedene Lichtstimmungen in der Jurte erzeugen. Dies war auch ein Teil unserer Konzeption.

Aktuell werden die Kamera-Klappen noch optimiert und außerdem die Fensterrahmen sowie die Fenstergläser angebracht. Außerdem wird die Jurte optisch noch ein bisschen "used" gemacht. Mehr Patina muss noch her! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff