10. April 2014

Emotionen bei Stopmotion-Puppen

Keine Kommentare:
 


Hier noch ein kleiner Einblick in das Concept-Art was die Gesichtsausdrücke angeht. Unsere Figuren haben jeweils 5 verschiedene Gesichtsausdrücke. Normal, Lächelnd, traurig, Mund offen - positiv, Mund offen - negativ.

Hierbei ist zu beachten, dass der Ausdruck nicht zu übertrieben wirken darf. Da wir keine Zwischenbilder der Bewegung haben, würde der Wechsel der Masken sonst zu krass wirken. Man stelle sich vor unsere Puppe ist zuerst relativ neutral und wechselt in der näcshten Sekunde auf einmal in einen extremen "Schock-Ausdruck". Das wäre einfach etwas zuviel und würde warscheinlich eher dazu führen, dass man zu lachen anfängt und die ernste Stimmung verfliegt. 

Wir haben schon angefangen, ein paar Ausdrücke an die Gesichtsmasken zu übertragen, wie man hier gut sehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff