22. April 2014

Bau von Arbeitstisch/Werkbank aus Balsaholz & Plastik

1 Kommentar:
 

Die Werkbank des Mannes ist vollgestopft mit lauter bizarren Erfindungen. Gebaut wird dieses Möbelstück aus Balsaholz und Plastikplatten, die unser Setbauer in Form geschnitten und in H-Form geklebt hat. So ahmt es sehr gut Metall nach.

Die Schränke, die unter der Tischplatte angebracht sind, bestehen einfach aus einem Würfel. Damit das aber mehr nach einzelnen Holzbalken aussieht werden einfach vorsichtig ein paar Linien in das Holz gedrückt (mit einem Modellierwerkzeug aus Plastik). Die Tischplatte hat außerdem auch noch ein paar ordentliche Kratzer bekommen um den langjährigen Verschleiß zu imitieren.


Im Vergleich zur Konzeptionszeichnung ist der Tisch auch etwas breiter geworden, damit alle Props und Requisiten gut zur Geltung kommen. Außerdem haben wir in unserer Jurte doch etwas mehr Platz als zuerst geplant. Jetzt muss der Tisch nur noch angemalt werden und die Holzkästen (die als Regale dienen) an ihre "Metallkonstruktion" befestigt werden. Darüber wird bald berichtet! :)

1 Kommentar:

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff