10. April 2014

Verschiedene Gesichtsausdrücke für Stopmotion-Puppen

Keine Kommentare:
 

Das mit dem Gesichter-Gießen funktioniert mittlerweile ziemlich gut und wir haben so gut wie alle Gesichter gegossen. Nun geht es daran die verschiedenen Gesichtsausdrücke zu modellieren.

Geplant war es so, dass wir einfach eine von den Standard-Gesichtsmasken nehmen, Teile des Mundes wegfeilen und den neuen Gesichtsausdruck einfach mit Milliput dazu modellieren. Allerdings gibt es Ausdrücke, in denen der Mund offen ist. Und wieder jeder weiß bewegt sich der Unterkiefer mit, wenn man den Mund öffnet.

Was macht man also als Puppenbauer? Man bricht einfach der Puppe den Unterkiefer, feilt die Reste der Lippen weg, füllt den Rest mit Milliput auf und hat auf diese Weise einen schönen geöffneten Mund. In diesem Fall sogar mit Zunge! :)


Das "Kieferbrechen" ist nicht ganz einfach und manchmal passiert es, dass der Kiefer an ungewünschten Stellen bricht. Aber das kommt nicht so oft vor und kann auch relativ leicht wieder repariert werden ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff