4. Mai 2014

Bemalte Puppengesichter der Frau

Keine Kommentare:
 

Der Moment, indem die Dinge Farbe bekommen ist ein ganz Besonderer. Man haucht ihnen damit Leben ein und es ist einfach ein schönes Gefühl Dinge, die man vorher nur auf dem Blatt Papier als Conceptart sehen konnte, endlich auch in der Realität sehen und anfassen zu können.

Die Gesichter unserer Frau haben nun ihre finalen Farben bekommen und wir sind jetzt schon total hin und weg von ihr. Obwohl Augen und Augenbrauen fehlen kann man schon sehr gut die verschiedenen Gesichtsausdrücke erkennen.


Die Gesichter wurden zuerst mit einer weißen Grundierung besprüht, danach wurde der Basis-Hautton mithilfe eines Airbrush gleichmäßig aufgetragen und die weiteren Details per Hand mit einem feinen Pinsel hinzugefügt. Hierbei ist es wichtig, dass die Farben so ähnlich wie möglich angebracht werden, damit sich das Gesicht nicht zu sehr während der Animation verändert.


Großartig finden wir auch den geöffneten Mund mit den Zähnen und der Zunge! :) Vom Look her sind die Gesichter nicht so perfekt glatt wie z.B. bei einer Barbie-Puppe. Dieser leicht pastellkreidene, unperfekte Stil passt sehr gut zu dem Rest der Puppe finden wir.

Schließlich müssen alle Gesichter noch mit Klarlack oder ähnlichem versiegelt werden, damit sich die aufgetragene Farbe bei Stößen oder Berührungen nicht wieder runterkratzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff